Startups - Herausforderungen für schnell wachsende Unternehmen

Im Dezember 2021 waren wir - Sören Meyer Geschäftsführer Confiniti und Thomas Landwehr Das Karrieresystem - zu Gast beim DigitalHub Aachen. Die Veranstaltung fand statt in einer ehemaligen Kirche in Aachen.

In der digitalCHURCH stellt der digitalHUB Aachen e. V. einen urbanen Raum für Kommunikation und Coworking bereit, in dem digitale Startups und IT-Mittelstand als Ermöglicher der Digitalisierung, (digitale „ Enabler“) auf der einen Seite gemeinsam mit den Anwendern und Anwenderinnen im klassischem Mittelstand und in der Industrie (digitale „User“) auf der anderen Seite, neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln. Gemeinsam mit Vertretern aus unterschiedlichen Startup Unternehmen diskutierten wir zu den Themen Unternehmertum, Teamentwicklung, Führung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Kommunikation und Selbstmanagement. Die aufgeführten Themen sind für alle relevant, aber eben hoch individuell angepasst an die jeweilig Unternehmenssituation, das Geschäftsmodell und die darin arbeitenden Menschen.

3 der Startups dürfen wir nun im Jahr 2022 bei Ihrem Entwicklungsprozess unterstützen. Wir freuen uns auf spannende Projekte.