Über uns

Gemeinsam neue Wege gehen!

Angenommen…

• durch die Digitalisierung werden sich die relevanten Kompetenzen und Haltungen für die meisten Arbeitsplätze verändern.

• neue Jobs werden entstehen, andere wird es nicht mehr geben.

• Führung und Zusammenarbeit wird neu definiert, ebenso die Organisationenssysteme und -kulturen.

Diese Annahmen und Entwicklungen sind inzwischen Realität und werden sich mit steigender Geschwindigkeit fortsetzen.

Was müssen Sie oder Ihr Unternehmen tun, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein? Das Karrieresystem begleitet Sie auf dem Weg in eine neue digitale Arbeitswelt.

Mehr über Thomas Landwehr

Mehr über Dr. Nelly Nguyen


Unser Logo – der Elefant

Warum haben wir den Elefanten als Logo gewählt? Zunächst war es die Sympathie und der Respekt für dieses Tier – also die reine Emotion. Den Elefanten mögen wir einfach gern. Die Tiere in freier Wildbahn zu erleben, ist ein beeindruckendes Erlebnis. Es gibt aber auch eine sachliche Überlegung: Der Elefant steht in unserer Welt für Ruhe und Gelassenheit, aber auch für Durchsetzungsfähigkeit. Er ist ein großes und kräftiges Tier; er ist klug und zeigt ein soziales Engagement für seine Herde. Grundsätzlich ist er gutmütig, weiß sich aber auch zur Wehr zu setzen. Dem legendären Feldherrn Hannibal gelang die Alpenüberquerung auf dem Rücken von Elefanten, was noch heute als eine herausragende strategische und organisatorische Leistung betrachtet wird. Und nicht nur in Indien wird er als Arbeitstier geschätzt. Der Elefant ist also Sinnbild für viele unserer Werte.